+0  
 
+1
1281
3
avatar

Die Einbauschränke haben eine Fläche von 8,4 qm.  Eine Kleberolle ist 45 cm breit und 4 Meter lang. Wie viele Rollen benötige ich

Die Einbauschränke sind 3,50 lang und 2,40 m hoch. Ja die Schränke sollen mit Klebefolie beklebt werden.

Dann hänge ich gleich noch eine zweite Frage dran: in dem anderen Raum sind es 7 m Einbauschränke mit einer Höhe von 2,40. Diese  Kleberollen sind 10 m lang und 49 cm breit. Wie viele Rollen benötige ich da?

 03.10.2017
bearbeitet von Gast  03.10.2017
bearbeitet von Gast  03.10.2017
 #1
avatar+12527 
+1

Sollen die Einbauschränke mit selbstklebender Folie beklebt werden?

 

Ansonsten: 0,45m x 4m = 1,8 m2

8,4m2 : 1,8 m2 = 4,666...

 

Du brauchst 5 Rollen und hast etwas Abfall.

 

laugh

 03.10.2017
 #2
avatar+12527 
+1

Die Einbauschränke haben doch sicherlich Türen. Es ist wichtig zu wissen, ob die Türen komplett 2,40 m hoch sind, oder ob oben kleine und unten große Türen sind und wie hoch und wie breit die Türen sind. Beim Bekleben darf man nicht mittendrin quer neu ansetzen. Das sieht nicht gut aus. Selbst der Länge nach muss man sehr sauber arbeiten. Sonst sieht man den Ansatz auch. Das ist wie beim Tapezieren auf Stoß. Jch habe das selbst schon gemacht und weiß wovon ich rede.

 

Mach doch mal Skizzen mit Bemaßung von Deinen Schränken, mache ein Foto und lade es hoch. Dann kann ich Dir genaueren Rat geben.

 

LG 

 03.10.2017
 #3
avatar+12527 
+1

Wo bleiben die Skizzen ??

 03.10.2017

2 Benutzer online